dr BUS vu CHUR an der GEHLA

Aus Anlass des 15jährigen Bestehens der Stadtbus Chur AG, hatten Besucherinnen und Besucher der GEHLA unter anderem Gelegenheit, einen Einblick in die Technik der Busse zu erhalten. Mitarbeiter der Stadtbus Chur AG standen den Besucher und Besucherinnen für Fragen zur Verfügung. So wurde zum Beispiel erklärt, wie das POIS (Positionsorientiertes Informationssystem) aus Sicht des Fahrgastes und des Fahrers funktioniert.

Interessierten wurde das Ticketsystem erklärt und sie konnten sich damit in aller Ruhe vertraut machen. Ein Thema war auch die neue Elektro- und Hybridtechnologie, die vor der Einführung bei der Stadtbus Chur AG steht.

Auch für die kleineren Besucher warteten Überraschungen. Da war z.B. das Glücksrad, welches sehr beliebt war und interessante Preise gewonnen werden konnten. Jeder Teilnehmer erhielt ein kleines Geschenk. Getränke wurden ausgeschenkt und was Mädchen und Buben gleichsam grossen Spass machte – sie durften sich hinters Lenkrad eines Busses setzen – und erhielten erst noch ein Foto als Andenken an den BUS vu CHUR.

Rückblickend - ein gelungener Anlass mit einigen Höhepunkten.

 

Bildgalerie Gehla >>